CDU Gemeindeverband Durbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

Herzlich Willkommen auf der Homepage der CDU Durbach-Ebersweier

Schön, dass Sie vorbeischauen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf den Internetseiten über unsere Aktivitäten zu informieren. Mit unseren Internetseiten setzen wir auf mehr Aktualität und Bürgernähe. Wichtiges aus dem Gemeinderat, Ortschaftsrat, Informationen über politische Veranstaltungen, Ereignisse und Aktionen des Ortsverbandes steht Ihnen nun online zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie uns auch an, wenn Ihnen Themen, die wir angehen sollten, unter den Nägeln brennen oder wenn Sie Anregungen oder Ideen haben, die umgesetzt werden könnten.

Ihre Kommunikation mit uns ist uns auch in Zukunft sehr wichtig! Nutzen Sie daher die nachfolgend aufgeführte Mail – Adresse als Ihr Forum. Schreiben Sie uns: mail@cdu-durbach.de.

Unsere Gemeinde. Unsere Ideen. Unsere Zukunft. Für unser Durbachtal.

Joe-Reinhard Wörner
CDU Vorsitzender Durbach-Ebersweier

Vorstand der CDU Durbach - Ebersweier 2021

Vorstand der CDU - Durbach Ebersweier (2021)

Die CDU Durbach-Ebersweier möchte:

- die Entwicklung des ländlichen Raums, insbesondere des   Weinbaus, der Land- und Forstwirtschaft fördern und stärken.

- den Tourismus als wichtigen Wirtschaftsfaktor attraktiver gestalten und zukunftsorientiert ausrichten.

- die Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter verbessern.

- die Vereine und deren Jugendarbeit sowie das Ehrenamt als Beitrag zur wichtigen gesellschaftlichen Leistung weiter unterstüzen und fördern.

- dem demographischen Wandel Rechnung tragen und dabei unseren Senioren altersgerechte Wohnmöglichkeiten schaffen.

- den Wohnwert und die Lebensqualirät für die unterschiedlichen Generationen unserer Gemeinde erhalten und weiter ausbauen.

- eine realisierbare Innenentwicklung für unsere Gemeinde.

- unter Beachtung der Generationengerechtigkeit  eine finanzierbare und bürgernahe Politik.

12.11.2021

Unter Einhaltung der geltenden Corona – Regelungen feierten die Mitglieder und Gäste das 75-jährige Bestehen und blickten auf eine erfolgreiche Arbeit des Ortsverbandes zurück.